Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Neuseelandreise

Mount Ngauruhoe oder der Schicksalsberg

by ammeisel

Am nächsten Morgen sind wir dann weiter nach Taupo gefahren, wo wir aber kurz virher abgebogen sind, um den Schicksalsberg aus Herr der Ringe zu sehen.
Wir haben ihn schon von weitem aus gesehen und ja, er sieht echt so aus, wir im Film, nur nicht so gruselig. mordor ist doch auch schön und hat sogar lilafarbene Pflanzen! Also ganz putzig ;-)
Das gesamte Gebiet ist von Vulkanen geprägt, samt dem Ort Taupo, der an einem See liegt. Sogar dem größten auf ganz Neuseeland. Das war mal ein Brodelnder Kessel voller Lava und nun ein Vulkansee... Echt breindruckend! Vor allem wir sind fastneinmal um den See gefahren und haben einen halben Tag gebraucht! Das Gelände ist eben auch durch viel Berg- und Talfahrten geprägt und da unser Camper das nicht immer alles mit 80 kmh schafft, dauert das nun ein wenig ;-) aber hey: so sehen wir mehr!
Diese Region nun hier ist durch diese Vulkane geprägt und dessen Aktivitäten... Die Erdkruste hier ist nur mehrere Kilometer dickmund so kommt das, dass der See Taupo warme Thermalquellen direkt unter dem Sand hat. Also eine Art Heizung! Serh toll, vor allem wenn man ein wenig rausschwimmt, es dort saukalt (ja es war wirklich saukalt!!!) ist und dann ins warme kommt. Einfach herrlich! Also sehr passender Name der Bucht, in dem wir schwimmen waren : "hot water bay" ;-)
Nachdem wir dann den Schiksalsberg upsamt region erkundet hatten, fuhren wir zum 'Self-contained-Campervan' Parkplatz, der gefiel uns aber nicht, da wir dicht an dicht mit diesen riesigen Schlachtschiffen von Motorhomes standen... Daher wfuhren wir an einen ruhigen Strandbachnitt des Sees, außerhalb des Ortes und nächtigten dort... Natürlich mit Blick auf Mount Ngauruhoe... ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com