Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Rundreise Neuseeland

Die letzten Stunden 😢

by ammeisel

Tja unser letzter Tag in Neuseeland war gekommen, also ging es zurück in Richtung Auckland. Bevor wir zum Campingplatz fuhren, machten wir Halt in Baylys Beach, welcher bei Ebbe ein ausgewiesener Highway ist, auf dem man fahren kann. Da dafür ein 4 WD-Fahrzeug empfohlen wird, sind wir nur ein kurzes Stück darauf gefahren. Total abgefahren.
Der Campingplatz lag ca. 30 km vor Auckland, was praktisch war, da wir am nächsten Tag um ca. 12 Uhr das Auto zurück bringen mussten.
Der letzte Tag war geprägt von Sachen packen und den Campervan Abgabefertig zu machen. 😒 Tja dann kam die letzte Nacht und nach dem Frühstück hieß es dann restliche Sachen packen und los. Ein bisschen nervig war der Regen, der das Packen ein bisschen erschwerte.
Kurz bevor wir abfuhren kam noch der Ranger vorbei, um einen Small Talk über das Wetter zu halten. Er fragte, wie so häufig, woher wir seien und wir meinten aus Deutschland, in der Nähe von Hamburg. Hamburg kennen die meisten und einige waren auch schon einmal dort gewesen. Auffällig ist, dass sehr viele, mit denen wir gesprochen hatten, bereits in Deutschland waren oder Familie dort haben. Alle fanden sie Germany really amazing, besonders das Bier und die gut ausgebauten Straßen. Wir wurden sogar davor gewarnt, dass einheimische Bier zu trinken, da es uns bestimmt nicht schmecken würde. Der eine lebte sogar 3 Jahre in Deutschland und meinte, er hätte nach seiner Rückkehr aufgehört Bier zu trinken, er hätte es nicht mehr ertragen. Naja zurück zum Ranger, der meinte nämlich auf unsere Antwort hin: Oh Hamburg, dass ist doch in der Nähe von Lübeck, der Marzipanstadt. Ich war ziemlich verdutzt, dass er Lübeck kannte und er erklärte seine Frau sei aus Lübeck. Tja die Welt ist ein Dorf!!
Hmm 12 Uhr haben wir nicht ganz geschafft, weil es Probleme mit der Auffüllung der Gasflasche gab und wir mehrere Tankstellen anfahren mussten und wir keine Abwasserstation fanden. Naja aber da hier eh alle sehr relaxt sind, war das alles kein Problem und dann wurden wir noch zum Flughafen gebracht.
Die Zeit hier war grandios, dass Wetter, das Land und die Leute!! Und auch unser Camper ist tapfer jede Straße gefahren, die wir ihm aufgezwungen haben!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com