Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Neuseelandreise

Rotorua und die faulen Eier -)

by ammeisel

Nach den ersten Erlebnissen mit den ThermLquellen wollten wir nochmehr im heißen Wasser baden ;-)
Kurze Hand fuhren wir zu einem Hotpool, der auf einem Stück land liegt, was für alle kostenlos zur Verfügung steht und wir somit eine günstige Alternative zu den Touristenattraktionen hier gefunden haben... Sonst muss man sehr biel Geld dafür bezahlen, dass das Warme wasser der Thermalquellen in ein künstlich angelegten Pool gepunmpt wird und man sich diesen mit anderen teilen muss ;-) hier aber waren wir ganz alleine und alles war sher entspannt... Ja das ist eher unser Ding ;-) nun gut, wir wunderten uns zwar schon, warum das alles so merkwürdig riecht, dachten uns aber nichts dabei und gingen in das 38 Grad warme Wasser (ich hab das nachgemessen mit unserem Kompass-Thermometer). Als wir nach kurzer Zeit gut gegart raus gingen, roch nicht nur die Umgebung nach faulen Eiern, sonder auch wir, vor allem unsere Badsachen ;-)
Naja ich habe heute noch ca. 2 Wochen später diesen Geruch irgendwie in meiner Haut! Vor allem, wenn ich in der Sonne bin ;-) Aber wir haben auch ganz viel im Schwefelwasser gebadet, denn das ist der Grund, warum das so nach Eiern, die nicht mehr ganznso gut sind, riecht ;-)
um diese ErfHrung reicher fuhren wir zu einem Fluss, der ebenfalls warm ist! Auch dieser ist nicht touristisch erschlossen, so dass wir insgesamt 4 km laufen mussten und nur die Füße ins Wasser halten konnten, da wir keine passende Stelle gefunden haben, um komplett ins Wasser zu gehen. Aber ansonsten top Geheimtipp, weil es dort echt schön ist... Nun gut, mich hat dann noch mein Kreislauf umgehauen, da wir diesen Spaziergang ohne Trinkflasche bei ca. 30 grad Aussentemperatur gemacht haben... Naja aber alles halb so wild...
Dann ab nach Rotorua: das ist DIE Stadt der Maori, den Ureinwohnern Neuseelands. Rotorua stellt eine der heiligen Stätten der Insel dar, da es hier die Thermalaktivitäten gibt und diese eine magische Bedeutung für die Maori hat. Daher gibt es auch hier sehr viele touristische Dinge, die man unternehmen kann, wir entschieden uns für eine, wo wir ein Maoriedorf besuchten, wo heute noch nach alter Tradition Maori leben!
Das aber erst nach einer Nacht an einem nahegelegenen See.
Das traditionelle Dorf heißt abgekürzt Wakawaka und hat eigentlich einen unglaublich langen Namen. Wir haben uns dort einer Führung angeschlossen, die von einer Maori geleitet wurde. Im gesamten Dorf riecht es derat nach Schwefel, dass uns auch mal schlecht wurde, vor allem als wir zu der "Küche" des Dorfes kamen, einer Thermalquelle, die das ganze Jahr über 95 Grad Celsius hat und wenn mal Schnee oder Frost ist, dann auch mal ungewöhnlicherweise 93 Grad! Unglaublich! Denn huer im Dorf ist die Erdkruste besonders dünn, daher die hohen Temperaturen. Die Fotos zeigen die Küche samt der verschwefelten Stadt! Als besondere Info nehmen wir mit, dass wenn ein Maori die Zunge herausstreckt es Hallo heißt, aber nur wenn die Zunge zu einer Seite zeigt. Ist sie hingegen nur gerade nach unten herausgestreckt, bedeutet das Kampf!
Als besonderes Highlight haben wir noch Geysiere bwundern dürfen! Sehr genial! Vor allem ist es hier im Dorf wirklich ein biachen magisch... Naja dann mal weiter. Noch ein Aufladeteil fürs iPad kaufen, da das nun zwischenzeitlich kaputt gegeangen ist und wir somit keine Artikel schreiben konnten... Nerv, aber immerhin gefunden!

ammeisel | 21. März 2013 um 10:12 nachmittags | Kategorien: Neseeland-NordinselNew Zealand | URL: http://wp.me/p2V7dR-fk

Kommentar    Alle Kommentare anzeigen



Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com