Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Bakterien und Überwachung


Auch in Neuseeland sind die Gewitterwolken der NSA zu erleben. Ein Freund von mir ist bereits vor Jahren wieder aus Neuseeland weggezogen, da 4 Millionen Einwohner besser überwacht werden können, als in Europa rund 140 Millionen.

Zudem habe ich hier auf jeden Fall eine stärkere Lobby, bestimmte Dinge zu verändern.

Was die Milchproduktion angeht, auch kein Einzelfall, hier hat es vor Monaten schon einmal einen riesen Skandal gegeben. Hängt nicht mit der Produktion zusammen, sondern eher mit der Weiterverarbeitung.

Neuseeland: Giftwarnung: Chinesische Firmen rufen Milchprodukte zurück
Abendzeitung München
Neuseeland Giftwarnung: Chinesische Firmen rufen Milchprodukte zurück. dpa, 04.08.2013 09:43 Uhr. Milchproduktehersteller Fonterra warnt vor Bakterien in seinen Produkten, die eine lebensgefährliche Botulismus-Vergiftung auslösen könnten.
Alles zu diesem Thema ansehen »
Tipps für Neuseeland
DIE WELT
Tipps für Neuseeland. Anreise Zum Beispiel mit Air New Zealand von London über Los Angeles nach Auckland, Zubringer ab Deutschland (www.air-newzealand.de), mit Qantas über Dubai und Sydney nach Auckland (www.qantas.de). Couchsurfing ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
Überwachungsstaaten Neuseeland und Deutschland
Scharf-links.de
»In Neuseeland sollen die Befugnisse des Geheimdienstes ausgeweitet werden. {...} „Ich will die Leute damit aufrütteln, damit sie sehen, dass John Keys Pläne der Stasi in der DDR ähneln, oder der Gestapo - maßlo- se Einmischung des Staates in die ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
ÖSV-Damen trainieren in Neuseeland
Kleine Zeitung
"Wir versuchen die jungen Mädchen heranzuführen und den Respekt vor dem Weltcup zu minimieren", erklärte Kriechbaum die "nicht selbstverständliche" Maßnahme, mit gleich 13 Europacup-Mädchen zum Sommertraining nach Neuseeland zu fliegen.
Alles zu diesem Thema ansehen »
Milchkrise im Pazifikstaat
Neue Zürcher Zeitung
Exportiert wurden die Produkte nach China, Australien, Malaysia, Vietnam, Thailand und Saudiarabien. China hat am Wochenende mit einem Importverbot für Milchpulver aus Neuseelandund Australien reagiert, wie der neuseeländische Handelsminister in ...
Alles zu diesem Thema ansehen »



Sigurd A. Röber

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com