Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Bienen und Öko gute Informationen

"Bienen - die wilden Verwandten" / Initiative "Innovation & Naturhaushalt" veröffentlicht neue BeeFacts

Berlin (ots) - Unter dem Titel "Bienen - die wilden Verwandten" erläutert die Initiative "Innovation & Naturhaushalt" der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) in ihren neuesten BeeFacts einige Hauptmerkmale der mehr als 600 in Deutschland existierenden Bienenarten. Die bekannteste davon ist zweifelsfrei die Honigbiene, in der Öffentlichkeit stets präsent, umsorgt und nicht nur als Honigproduzentin geliebt. Im Mittelpunkt der aktuellen BeeFacts stehen nun einmal "die anderen Bienen", Wildbienen wie die Hummeln. Aussehen, Fortpflanzungsgewohnheiten, Lebensräume und Nahrungsquellen werden vorgestellt, auf Herausforderungen für die Existenz verschiedener Wildbienenarten aufmerksam gemacht und ihre wichtige Rolle für den Naturhaushalt herausgestellt - und dabei verdeutlicht, "Biene ist nicht gleich Biene".

Kerstin Krohn, Leiterin der Initiative "Innovation & Naturhaushalt", präzisiert die Intention der neuen BeeFacts-Ausgabe: "So nützlich die Honigbiene für die Blütenbestäubung ist, so häufig werden die Verdienste der Wildbienen für den Naturhaushalt unterschätzt. Mit einigen wertvollen Informationen möchten wir die Bedeutung aller, noch so unterschiedlicher Bienenarten in Deutschland unterstreichen." Die aktuelle Ausgabe der BeeFacts "Bienen - die wilden Verwandten" kann im Internet auf der Homepage der Initiative "Innovation & Naturhaushalt" unterhttp://www.innovation-naturhaushalt.de/der-bienenstock/beefacts/ heruntergeladen werden. Dort finden sich auch weitere Informationen über die Initiative sowie die vorherigen Ausgaben der BeeFacts.

Über die Initiative "Innovation & Naturhaushalt"

Die Initiative "Innovation & Naturhaushalt" unter dem Dach der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, zu einem stärkeren Bewusstsein in der Öffentlichkeit beizutragen, dass produktive Landwirtschaft und Naturhaushalt nicht im Widerspruch stehen, sondern sich gegenseitig brauchen.

Über die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V.

In der FNL haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft von heute zu informieren.


Sigurd A.Röber

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com