Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Nicht alles ist lieb in Neuseeland


Wellington — Aus Wut über eine Affäre ihres Mannes ist eine Frau in Neuseeland mit ihrem Auto in das vermeintliche Haus seiner Geliebten gerast - was sich als folgenschwere Fehlannahme herausstellte. Die 25-Jährige habe sich vor Gericht schuldig bekannt, mit ihrer unbedachten Aktion einen Schaden von umgerechnet 25.000 Euro in Nelson auf der Südinsel Neuseelands angerichtet zu haben, berichtete die Zeitung "Nelson Mail".

Die Frau hatte demnach ihren Mann im Juni während einer Autofahrt mit Textnachrichten konfrontiert, die er von einer anderen Frau erhalten hatte. Sie verlangte von ihm, sie zu der Wohnanlage seiner Geliebten zu lotsen und ihr deren Wohnung zu zeigen. Die aufgebrachte Ehefrau bretterte dann durch das Tor der Wohnanlage und raste auf die Garage derjenigen Wohnung zu, die sie für die Bleibe der Geliebten hielt. Anschließend wartete sie immerhin auf die Polizei, während ihr Ehemann das Weite suchte. Später habe er ihr gesagt, dass sie das falsche Anwesen gerammt habe.

Die Staatsanwaltschaft forderte dem Bericht zufolge, dass die eifersüchtige Ehefrau die gesamten Kosten ihrer Aktion übernimmt. Das Urteil soll im Oktober gefällt werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com