Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Neuseeländer mag seine tote Frau!

Neuseeland

Mörder lebte drei Wochen mit Leiche der Freundin

Fast einen Monat lang soll ein Neuseeländer mit der Leiche seiner Freundin in einer Wohnung gelebt haben. Jetzt muss sich der 47-Jährige wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Wellington - Die Polizei von Auckland in Neuseeland hatte im Mai vergangenen Jahres in der Wohnung von Gordon H. die Leiche der aus Thailand stammenden Nuttidar V. entdeckt. "Der Gestank war unbeschreiblich, bestialisch, überall lagen tote Fliegen und Maden herum", beschrieb Staatsanwältin Rachael Reed das Szenario am Fundort. Wie die australische "Herald Sun" berichtet, soll der mutmaßliche Täter versucht haben, den Leichengeruch mit Hilfe eines Ventilators im Raum zu verteilen.

Vor Gericht muss er sich nun wegen Mordes verantworten. Er soll das Opfer Mitte April 2009 getötet und dann dreieinhalb Wochen in seiner Wohnung aufbewahrt haben. Den Ermittlern zufolge soll der Computerprogrammierer H. die Frau im Streit umgebracht haben. Die Verteidigung will laut Medienberichten auf mildernde Umstände plädieren. Die Frau habe den Mann provoziert, es handele sich deshalb allenfalls um Totschlag, hieß es.


Mit freundlichen Grüßen

Sigurd A. Röber - siroPrint

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com