Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Neuseeland entfernt sich zunehmend vom Paradies und kommt in der Realität an.

Eine Bande hat in Neuseeland zwei österreichische Camper überfallen. Die Räuber stachen mit zerbrochenen Bierflaschen auf die Urlauber ein und fuhren mit dem Wohnmobil der Opfer davon. Die verletzten Österreicher alarmierten die Polizei. Nach kurzer Verfolgungsjagd samt Unfall klickten die Handschellen.

Seit vier Wochen waren die Urlauber per Wohnmobil auf Tour durch Neuseeland - bis das Abenteuer bei Palmerston North (Bild) blutig zu Ende ging: Die Austro- Camper lernten bei einem nächtlichen Stopp fünf Einheimische kennen und tranken mit ihnen dann das eine oder andere Bier.

Gegen 1 Uhr zeigten die neuen "Freunde" dann aber ihr wahres Gesicht: Einer der Männer zerschlug eine Flasche und stach auf den Kopf eines Opfers ein, der zweite Tourist sprang in Todesangst aus dem Wohnmobil und alarmierte die Polizei.

Unfall an der nächsten Kreuzung

Daraufhin warfen die Täter den verletzten Österreicher aus dem Fahrzeug und brausten davon. Die Beamten rasten ihnen nach - und die Verfolgung dauerte auch nur bis zur nächsten Kreuzung. Dort verursachten die Flüchtigen einen Unfall. Sie wurden festgenommen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com