Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Wenn's hilft

ZESPRI bemisst Kiwifrucht-Wasserfußabdruck

Erstmals hat ZESPRI in Neuseeland eine umfassende Untersuchung des Wasserfußabdrucks bei dem Lebenszyklus einer grünen ZESPRI®-Kiwifrucht als Teil ihrer ständigen Verpflichtung zu nachhaltiger Produktion und nachhaltigem künftigen Wachstum durchgeführt. Die Studie, die von „Landcare Research", „Plant & Food Research" und „AgroLink New Zealand" erstellt und von ZESPRI und dem Ministerium für Landwirtschaft und Forstwirtschaft mitfinanziert wurde, ist die erste ihrer Art in Neuseeland. Sie hat zum Ziel, eine Methode zu entwickeln, um den Umwelteinfluss des Wasserfußabdrucks von Produkten zu messen.

Der Geschäftsführer für Qualität und Innovation von ZESPRI, Dr. David Tanner, sagte, eine führende Position bei der Nachhaltigkeit einzunehmen, ist entscheidend, um die erstklassige Position von ZESPRI in dem Markt zu unterstützen, wo es eine zunehmende Prüfung durch die Einzelhändler und Kunden gibt, um die Umweltreferenzen des Produkts festzustellen. „Es ergibt einen guten geschäftlichen Sinn, die ökologisch effizienten Vorteile zu kennzeichnen, die durch die Verringerung unseres Gesamtwasserfußabdrucks kommen. Das bedeutet, ZESPRI erweist sich selbst als zukunftsträchtig, da sich die Kunden immer mehr auf den Wasserfußabdruck der Produkte konzentrieren, die sie kaufen", sagte Dr. Tanner.

Die Forschung stellte fest, dass von dem Gesamtwasser, das während der Produktion einer Kiwifrucht verwendet wird, nur zwei Liter von der Bewässerung waren. Der nationale Durchschnitt der Gesamtmenge an Wasser, das pro auf der Plantage erzeugter Kiwifrucht verwendet wird, betrug 42 Liter.

Die Studie folgt ZESPRI, der der erste Kiwifruchtvermarkter weltweit ist, der eine umfassende Prüfung des Kohlenstofffußabdrucks des Lebenszyklus einer neuseeländischen Kiwifrucht durchführte, die 2009 veröffentlicht wurde.

Dr. Tanner sagte, ZESPRI verpflichtete sich, seine Exporteinnahmen von 1 Milliarde $ auf 3 Milliarden $ bis 2025 zu verdreifachen. Die Wasser- und Kohlenstofffußabdruckstudien sind ein wesentlicher Teil dieser Strategie, effiziente Ressourcennutzung und die Erhaltung der natürlichen Umwelt zu unterstützen, was das Geschäft untermauert. 


Veröffentlichungsdatum: 05.07.2011
Copyright © fruchtportal.de


Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com