Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Rotorua

Im Rahmen der Initiative "Keep New Zealand Beautiful" wurde Rotorua zum sechsten Mal in der elfjährigen Geschichte des Wettbewerbs mit dem Titel "Schönste Stadt Neuseelands" ausgezeichnet.

Bürgermeister Kevin Winters sagte in einem Interview mit Newstalk ZB: "Viele Besucher sagen uns, wie schön und sauber unsere Parks und Gärten sowie unsere Straßen sind. Es macht großen Spaß Bürgermeister einer Stadt zu sein, in der die Bewohner stolz auf ihre Stadt sind und auf die Umgebung achten". Rotorua hatte in der Finalrunde des Wettbewerbs Christchurch geschlagen.

Zur besten Kleinstadt wurde Motueka gewählt. Der Ort am Rande des Abel Tasman National Parks setzte sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen knapp vor Pukekohe durch. In Motueka leben nur etwa 7.000 Menschen, in der touristischen Hauptsaison wächst der Ort jedoch um ein Vielfaches an, da viele Urlauber Motueka als Basis für die Erkundungen des Kahurangi National Park und des Abel Tasman Nation al Park nutzen. Dadurch ist der Tourismus einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren von Motueka, aber auch die Fischerei und die Landwirtschaft haben eine hohe Bedeutung.

Erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs wurden die Sieger ausschließlich in einer öffentlichen Abstimmung über einen Zeitraum von vier Wochen ermittelt.

Mit freundlichen Grüßen

Sigurd A. Röber - Siroprint 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com