Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Besucherzahlen aus Deutschland immer noch rückläufig

Traue keiner Statistik , die Du nicht selber gefälscht hast !!



Immer mehr Urlauber aus Deutschland reisen nach Neuseeland


Vor allem durch einen Rückgang der Besucher aus Australien ist die Anzahl der Urlauber, die im Oktober Neuseeland besucht haben, im Vergleich zum Vorjahr um etwa ein Prozent auf 184.900 zurückgegangen. Bedingt sei dies, so Statistics New Zealand, durch frühere Ferien in New South Wales.

Stark angezogen haben dagegen die Besucherzahlen aus Südkorea (von 3.900 im Oktober 2009 auf 5.400 im vergangenen Monat) und aus China (von 6.600 auf 8.600). Legt man das gesamte Jahr (November 2009 bis Oktober 2010) zugrunde stieg die Gesamtzahl der Urlauber um 75.600 (3%) auf 2,51 Millionen Personen.

Aus Deutschland kamen im Oktober 5.500 Urlauber, 187 oder 3,5% mehr als im Vorjahr. Auch auf Jahresbasis hält das Wachstum der Neuseelandreisenden aus Deutschland weiter an. Mit 65.292 Personen kamen 1.493 (+2,3%) mehr an das schönste Ende der Welt als im Vorjahr.

Zum Vorjahr ist das prozentuale Ergebnis zwar angestiegen, aber insgesamt immer noch um 8000 weniger als der allgemeine Durchschnitt in den letzten 15 Jahren.

Viele Urlauber haben anstelle Neuseeland den Kontinent Australien für sich entdeckt. Oder reisen in die USA, denn hier sind durch den starken Euro die Urlaubskosten wesentlich geringer, als in Neuseeland. Zudem zeigen sich viele Europäer irritiert darüber, daß ein sehr starker Anstieg der asiatischen Urlauber in Neuseeland zu verzeichnen ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com