Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Mehr Mist und .....Milch

Während in anderen Ländern die Zahl der Milchviehbetriebe sinkt, wächst sie in Neuseeland weiter. Im dritten Jahr infolge ist nun die Anzahl an Milchfarmen gestiegen auf jetzt 11735 Betriebe. Damit stieg die Zahl 2010/11 um 44 Betriebe an. Neben der Anzahl an Farmen kletterte auch der Betriebsumfang weiter nach oben. Durchschnittlich halten die neuseeländischen Milchviehbetriebe nun 386 Kühe auf 140 Hektar Land.
Rückblickend hat sich die Herdengröße in Neuseeland in den letzten 30 Jahren verdreifacht. In den letzten acht Jahren lag der Zuwachs je Betrieb sogar bei 100 Kühen. Vier Prozent der Milchviehbetriebe melkt mehr als 1000 Kühe. Rund die Hälfte der Betriebe (53 %) hält mehr als 300 Kühe.
Die Anzahl an Milchkühe lag 2010/11 bei 4,5 Mio., ein Zuwachs von drei Prozent. Im Schnitt kamen die neuseeländischen Kühe auf eine Milchleistung von 3829 kg mit 190 kg Fett und 144 kg Eiweiß.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com