Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Nur in Neuseeland möglich

Eine der vielen Geschichten , die Neuseeland so sympathisch erscheinen lassen.



Die Dame wirkte etwas verlegen, als sie in die "Epsom Bibliothek" in Auckland trat. Warum, begriff die Bibliothekarin nur Augenblicke später, wie sie der britischen Zeitung "The Guardian" erzählte. Denn die Frau zog ein Buch mit verblichenem und zerrissenem Einband hervor: "Myths and Legends of Maoriland" von A.W. Reed. Ausgeliehen hatte die Frau es als Kind im Jahr 1948. Fällig war das Buch am 17. Dezember 1948. Am Donnerstag gab sie es dann zurück - satte 24.605 Tage zu spät, wie der "Guardian" ausgerechnet hat.
"Sie sagte mir, sie habe das Buch als Kind ausgeliehen und seit Jahren vorgehabt, es zurückzugeben", sagte die Bibliothekarin Zoe Cornelius dem " Guardian". Nun sei sie wegen eines Familienbesuches in der neuseeländischen Hauptstadt gewesen und habe diese Chance genutzt. "Sie wirkte ein wenig verlegen, aber ich war froh, denn sie sagte, sie habe das Buch oft mit Freude gelesen in den letzten Jahrzehnten, und das hat mich gefreut - dass das Buch in einem guten Zuhause war und geliebt wurde."

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com