Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Neuseelandreise

Mount Ngauruhoe oder der Schicksalsberg

by ammeisel

Am nächsten Morgen sind wir dann weiter nach Taupo gefahren, wo wir aber kurz virher abgebogen sind, um den Schicksalsberg aus Herr der Ringe zu sehen.
Wir haben ihn schon von weitem aus gesehen und ja, er sieht echt so aus, wir im Film, nur nicht so gruselig. mordor ist doch auch schön und hat sogar lilafarbene Pflanzen! Also ganz putzig ;-)
Das gesamte Gebiet ist von Vulkanen geprägt, samt dem Ort Taupo, der an einem See liegt. Sogar dem größten auf ganz Neuseeland. Das war mal ein Brodelnder Kessel voller Lava und nun ein Vulkansee... Echt breindruckend! Vor allem wir sind fastneinmal um den See gefahren und haben einen halben Tag gebraucht! Das Gelände ist eben auch durch viel Berg- und Talfahrten geprägt und da unser Camper das nicht immer alles mit 80 kmh schafft, dauert das nun ein wenig ;-) aber hey: so sehen wir mehr!
Diese Region nun hier ist durch diese Vulkane geprägt und dessen Aktivitäten... Die Erdkruste hier ist nur mehrere Kilometer dickmund so kommt das, dass der See Taupo warme Thermalquellen direkt unter dem Sand hat. Also eine Art Heizung! Serh toll, vor allem wenn man ein wenig rausschwimmt, es dort saukalt (ja es war wirklich saukalt!!!) ist und dann ins warme kommt. Einfach herrlich! Also sehr passender Name der Bucht, in dem wir schwimmen waren : "hot water bay" ;-)
Nachdem wir dann den Schiksalsberg upsamt region erkundet hatten, fuhren wir zum 'Self-contained-Campervan' Parkplatz, der gefiel uns aber nicht, da wir dicht an dicht mit diesen riesigen Schlachtschiffen von Motorhomes standen... Daher wfuhren wir an einen ruhigen Strandbachnitt des Sees, außerhalb des Ortes und nächtigten dort... Natürlich mit Blick auf Mount Ngauruhoe... ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gute Idee und Hermann wieder in Coburg

Geht natürlich auch mit Sigurd. ;-) Mit Reuthers Motorradreisen Neuseeland entdecken - Linksverkehr im Paradies Neuseeland - das Motorradfahrer Paradies © REUTHER-ENTERTAINMENTS Download Pressebild newzealand1-k2.jpg  (300x200) Für Hermann Reuther, Geschäftsführer von REUTHER-ENTERTAINMENTS ist Neuseeland schlicht und einfach das Paradies auf Erden - und nun schon seit zehn Jahren ein Paradies für die Teilnehmer seiner Motorradtouren als inzwischen autorisierter Harley-Davidson Reiseveranstalter: „Stellen Sie sich jetzt einmal vor, Sie fahren mit einer Harley entlang der Berge und gleichzeitig am blauen Meer. Sie finden alle Länder, die Sie vorher im Urlaub besucht haben, kombiniert in einem einzigen Land. Das ist Neuseeland! Oder 'Aotearoa', 'Das Land der langen weißen Wolke', wie es die Maori nennen." In dieser Aussage spiegelt sich die Begeisterung des enthusiastischen Harley-Davidson Fahrers wieder, für den Neuseeland nach einem mehrjährigen Aufenthalt zu einer...

Weihnachtsgruss und Neujahr 2018/2019

Seit Jahren ein Thema

Neuseeland: Büchereien wollen öffentliches Internet abdrehen Neuseeländische Bibliotheken werden wohl zukünftig das  Internet  abschalten Im vergangenen Monat hat sich Neuseeland für das stark umstrittene Three-Strikes-Gesetz ausgesprochen. Die Konsequenzen dieser Gesetzgebung lassen sich kaum abschätzen. Auch nicht für die Politik. Die Bibliotheken in Neuseeland haben nun angekündigt, den offenen Zugang ins Netz zu sperren. Sie planen dies aus Angst vor Sanktionen. Dass das Three-Strikes-Gesetz weitreichende Folgen hat, war jedem klar, noch bevor es erstmalig in Kraft getreten ist. Ob nun in Frankreich oder anderswo. Nur selten hat man die Folgen dieser Gesetzgebung wirklich durchdacht. Ein äußerst kritischer Punkt sind beispielsweise offene WLANs. Ob nun bewusst oder unbewusst. Jeder der darauf zugreifen kann, ist zumindest theoretisch in der Lage, eine urheberrechtlich geschützte Datei zu verbreiten. Der Anschlussinhaber ist also nicht der Täter, erhält jedoch als Mitstörer...