Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Armut als Reiseziel

Im Wohnzimmer der ArmenSpiegel Online
Weltweit boomt der Slum-Tourismus: Urlauber aus Europa besuchen zu Tausenden Armenviertel in Rio de Janeiro, Kapstadt oder Johannesburg. Manche ...
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »


Was ich nicht verstehe, warum man da in andere Länder fahren muss? Laut Armutsbericht in Deutschland, haben wir hier rund 21 Millionen Bundesbürger die unterhalb der Armutsgrenze leben.
Regionen wie Thürngen, aber auch die Rhön oder der Bayrische Wald klagen neben der Nordseeküste Höhe Kiel über erhebliche Umsatzeinbrüche. Teilweise minus 10 Prozent gegen über dem Vorjahr. Kein Wunder wenn sich die Deutschen schon mal in Brasilien und anderen Ländern umschauen :-)

Einfach nur hierbleiben. Slums gibt es auch in München,Hannover,Berlin,Düsseldorf,Köln und anderen Großstädten.

Wiesbaden - Wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte, stieg die Übernachtungszahl von Januar bis Juli im Jahresvergleich um zwei Prozent auf 186 Millionen. Davon entfielen 164 Millionen auf inländische Gäste (plus zwei Prozent) und 22 Millionen auf Ausländer (minus ein Prozent).

Im Juli wurden bundesweit nach vorläufigen Zahlen 37,2 Millionen Übernachtungen in Hotels, Pensionen und anderen Beherbergungsstätten gezählt. Das waren 0,2 Prozent mehr als vor einem Jahr. Bei den inländischen Gästen gab es ein Plus von einem Prozent auf 32,7 Millionen, bei den Ausländern dagegen einen Rückgang um sechs Prozent auf 4,5 Millionen. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass im Juli 2000 Deutschland wegen der Weltausstellung Expo für Ausländer besonders attraktiv war. Im Vergleich zum Juli 1999 liegt die Übernachtungszahl der Ausländer mit 10,6 Prozent im Plus.

Die größte Steigerung im Jahresvergleich erzielte im Juli Mecklenburg-Vorpommern (plus 12 Prozent) vor Brandenburg (plus 11 Prozent). Rückgänge gab es dagegen in Niedersachsen (minus neun Prozent) und Thüringen (minus sieben Prozent). Am meisten Übernachtungen verzeichnete Bayern mit 8,4 Millionen (minus ein Prozent) vor Baden- Württemberg mit 4,2 Millionen (unverändert). In Hessen wurden 2,4 Millionen Übernachtungen gezählt (plus ein Prozent), in Rheinland- Pfalz waren es 2,3 Millionen (plus ein Prozent) und im Saarland 200.000 (plus drei Prozent). Gezählt werden Hotels, Pensionen und andere Übernachtungsmöglichkeiten mit neun und mehr Betten.

Sigurd A. Röber

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gute Idee und Hermann wieder in Coburg

Geht natürlich auch mit Sigurd. ;-) Mit Reuthers Motorradreisen Neuseeland entdecken - Linksverkehr im Paradies Neuseeland - das Motorradfahrer Paradies © REUTHER-ENTERTAINMENTS Download Pressebild newzealand1-k2.jpg  (300x200) Für Hermann Reuther, Geschäftsführer von REUTHER-ENTERTAINMENTS ist Neuseeland schlicht und einfach das Paradies auf Erden - und nun schon seit zehn Jahren ein Paradies für die Teilnehmer seiner Motorradtouren als inzwischen autorisierter Harley-Davidson Reiseveranstalter: „Stellen Sie sich jetzt einmal vor, Sie fahren mit einer Harley entlang der Berge und gleichzeitig am blauen Meer. Sie finden alle Länder, die Sie vorher im Urlaub besucht haben, kombiniert in einem einzigen Land. Das ist Neuseeland! Oder 'Aotearoa', 'Das Land der langen weißen Wolke', wie es die Maori nennen." In dieser Aussage spiegelt sich die Begeisterung des enthusiastischen Harley-Davidson Fahrers wieder, für den Neuseeland nach einem mehrjährigen Aufenthalt zu einer...

Feuer in Neuseeland

Neuseeland: Tausende müssen Häuser wegen Feuer verlassen - News Panorama: Vermischtes - bazonline.ch baz.ch: Nichts verpassen E-Paper · Abo · Inserieren ...

Weihnachtsgruss und Neujahr 2018/2019