Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Wolle aus Neuseeland

Merinowolle aus Neuseeland: Die natürliche "Wunderfaser" / In Neuseeland gibt es mehr Schafe als Einwohner / Die Schaf- und Wollindustrie gehört zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen des Landes

Hamburg (ots) - Neuseeland hat sich zu einem der größten Exporteure von feinster Merinowolle entwickelt. Sie gilt als natürliche "Wunderfaser" mit erstaunlichen Eigenschaften, die gerade im Baby- und Kindertextilbereich große Vorteile bietet:

Merinowolle besteht zu 100 Prozent aus langen Naturfasern. Im Unterschied zu klassischer Wolle hat jede Merinowollfaser eine seidige Außenhülle. Das macht den Rohstoff extrem weich und edel in der Handhabung.

Merinowolle schenkt gerade Babys und Kleinkindern einen enorm hohen Tragekomfort - sommers wie winters, denn die Naturfasern besitzen Millionen von winzigen Luftlöchern, die die kleinen Körper sowohl wärmen als auch kühlen.

Merinowolle "atmet" und reguliert so auf natürliche Art und Weise die Körpertemperatur. Egal bei welchem Wetter, die Kleinen sind immer richtig angezogen.

Mehr als jedes andere Material besitzt Merinowolle die Fähigkeit, Feuchtigkeit aufzusaugen, ohne, dass man sie bemerkt. Die Wolle nimmt bis zu 30 Prozent des eigenen Gewichtes auf. Zum Vergleich: bei Baumwolle sind es nur 7 Prozent. Gerade Babys und Kleinkinder, die unter Ekzemen leiden, profitieren hiervon. Merinowolle ist sanft zu Babys Haut, da sie einen dauerhaften Schutz gegen Mikroorganismen bietet.


Sigurd A.Röber

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtsgruss und Neujahr 2018/2019

Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt

Erst kaufen die Chinesen die größte Milchfarm im Land mit Regierungszustimmung und nun werden einige andere Sachen ebenfalls von den Chinesen betreut :-) Die Neuseeländer die immer Angst vor den Australiern, den Briten und auch den Niederländern zeigen, haben auf einmal keine Scheu davor, sich mit dem Chinesischen Part auf der anderen Seite der Erdhalbkugel einzulassen. Natürlich haben auch in anderen Bereichen der Gesellschaft chinesische Produkte Einzug in Neuseeland erhalten, nur was jetzt dort vor Ort passiert, ist eine globale Zusammenarbeit, die aufgrund der Aufstellung der Neuseeländer mit Vorsicht zu betrachten ist. Denn die Tatsache daß sich dort überwiegend regierungsgestützte Unternehmen in Neuseeland aufstellen, zeigt doch eindeutig, daß man sich dem Geldverdienen mehr verschreibt, als die Unabhängigkeit weiter behalten zu wollen, wie selbige bisher in Neuseeland üblich war. Zuerst wurde der Markt mit chinesischen Produkten überschwemmt und hat viele einheimische Unterneh...