Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Fernsehtip zu Neuseeland


22.12.2014 | 10:58 Uhr

Vielfältige Natur auf engstem Raum Bildstarker ZDF-"Terra X"-Zweiteiler über Neuseeland (FOTO)

Mainz (ots) - Lange Sandstrände, sanfte Hügelketten und zerklüftete Vulkane auf der einen Seite, Regenwälder und ein mächtiger Gebirgszug auf der anderen Seite. Die vielfältige Natur in Neuseeland sucht weltweit ihresgleichen. In dem ZDF-"Terra X"-Zweiteiler "Abenteuer Neuseeland" sonntags, 28. Dezember 2014 und 4. Januar 2015, jeweils 19.30 Uhr, begegnen die Zuschauer Walforschern vor der Küste, begleiten Goldsucher im eiskalten Wasser der Flüsse, lernen die Arbeit von Schafszüchtern vor Ort kennen und erhalten spannende Einblicke in die Arbeit von Geologen und Naturschützern. 

Mehrfach reisten die Autoren Christopher Gerisch und Kay Siering nach Neuseeland. Insgesamt verbrachten sie mit ihren Kamerateams zehn Wochen am anderen Ende der Welt. In der Tradition der "Terra X"-Programme "Abenteuer Sibirien" und "Abenteuer Alaska" liefert der Zweiteiler einen umfassenden Überblick über Neuseeland und verknüpft faktenreich die Geschichte des Inselreichs mit der Gegenwart, erzählt mit beeindruckenden Bildern. 

Neuseeland gehört zu den am spätesten von Menschen besiedelten Gegenden des Planeten. Es waren auch deutsche Wissenschaftler wie Julius von Haast, die Anfang des 19. Jahrhunderts Neuseeland erforschten. Parallel zu den Wissenschaftlern kamen die Glücksjäger. Sie verließen die Enge Europas, um am anderen Ende der Welt ein neues Leben zu beginnen. Das Inselreich im Südpazifik ist heute noch Traumziel vieler Europäer. 

https://presseportal.zdf.de/pm/terra-x-abenteuer-neuseeland/

www.terra-x.zdf.de

http://twitter.com/zdf

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/terrax

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information  Telefon: +49-6131-70-12121       

Sigurd A.Röber

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtsgruss und Neujahr 2018/2019

Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt

Erst kaufen die Chinesen die größte Milchfarm im Land mit Regierungszustimmung und nun werden einige andere Sachen ebenfalls von den Chinesen betreut :-) Die Neuseeländer die immer Angst vor den Australiern, den Briten und auch den Niederländern zeigen, haben auf einmal keine Scheu davor, sich mit dem Chinesischen Part auf der anderen Seite der Erdhalbkugel einzulassen. Natürlich haben auch in anderen Bereichen der Gesellschaft chinesische Produkte Einzug in Neuseeland erhalten, nur was jetzt dort vor Ort passiert, ist eine globale Zusammenarbeit, die aufgrund der Aufstellung der Neuseeländer mit Vorsicht zu betrachten ist. Denn die Tatsache daß sich dort überwiegend regierungsgestützte Unternehmen in Neuseeland aufstellen, zeigt doch eindeutig, daß man sich dem Geldverdienen mehr verschreibt, als die Unabhängigkeit weiter behalten zu wollen, wie selbige bisher in Neuseeland üblich war. Zuerst wurde der Markt mit chinesischen Produkten überschwemmt und hat viele einheimische Unterneh...